In den letzten Wochen war es verdächtig ruhig bei der Meerschweinchenhilfe. Doch diese Ruhe hält meist nicht lange. Gestern war es dann wieder so weit: Ein größerer Notfall mit 20 Tieren stand an.
Die Feuerwehr in Kerpen war alarmiert worden, weil jemand in einem Feld scheinbar ausgesetzte Meerschweinchen gefunden hat. Mit Müh und Not konnten die Tiere von den geduldigen Feuerwehrleuten eingefangen und ins Tierheim Bergheim gebracht werden. Da dort aufgrund einer Großbaustelle der Platz knapp ist, boten wir unsere Unterstützung an und übernahmen die Tiere.
Die Bilanz: 9 unkastrierte Böckchen, 5 (vermutlich) trächtige Weibchen und 6 säugende Babys. Ein Glück, dass die Tiere es zu uns geschafft haben! Alle haben Milben in unterschiedlichem Ausmaß, ansonsten wirken sie recht munter und fressen ordentlich. Wir sammeln nun Kotproben, um sie beim Tierarzt auf Parasiten untersuchen zu lassen. Und für die Jungs geht es bald zur Kastration.
Wenn ihr uns finanziell unter die Arme greifen möchtet, damit wir die anstehenden Kosten besser verkraften können, spendet uns gerne einen beliebigen Betrag via PayPal an meerschweinchen-poll@web.de oder per Überweisung an diese Bankverbindung:
Meerschweinchenhilfe Poll
IBAN: DE70 3707 0024 0446 7338 00
BIC: DEUTDEDBKOE
Deutsche Bank
Danke für eure Hilfe!
Neueste Kommentare