Hallo, ich heiße Flecki und bin drei Jahre alt. Seit einigen Wochen wohne ich in der Pflegestelle Nideggen. Zweibein meint, ich sei kastriert. So ein Quatsch, das wüsste ich doch, oder? 🤪🤪🤪
Nachdem mein Freund gestorben ist, wollte meine alte Familie nicht, dass ich alleine bleibe. Da sie auch nicht mehr so viel Zeit für mich hatten, haben sie mich zur Meerschweinchenhilfe Poll gebracht. Meine Pflegemami sagt, ich bin ein ganz liebes, neugieriges Schweinchen. Ich verstehe mich mit Mädels und sogar mit Jungs.
Am Anfang war ich sehr schüchtern und habe mich erst mal nur im Häuschen versteckt. Aber dann habe ich gemerkt, dass hier alle lieb zu mir sind und es vor allem leckeres Essen gibt. In einem anderen Zimmer wohnt noch eine andere Meerschweinchenbande, die ich immer hören kann. Die quieken immer ganz laut, wenn es Futter gibt und dann habe ich das auch mal ausprobiert. Und ich sage dir: Es funktioniert!
Es dauert dann nicht lange, und meine Pflegefamilie kommt mit etwas Leckerem. Dann freue ich mich immer und bin ganz aufgeregt. Besonders gerne mag ich Fenchel. Ich sei ein richtiger Bettler geworden, sagen sie dann zu mir.
Bisher hatte meine Pflegemami aber nur eine Anfrage für mich. Die wollten mich dann aber doch nicht haben, weil mein Atherom sie abgeschreckt hat. Das ist eine verdickte Talgdrüse, die zwar ein großer Knubbel bei mir ist, mich aber überhaupt nicht stört. Manchmal juckt es mich dort ein bisschen, aber dann bekomme ich eine Salbe und flitze wieder los.
Ich bin auch ein richtiges Kuschel-Schweinchen geworden. Davon wusste ich vorher selber noch gar nichts. Ich liebe es, gemütlich im Kuschelsack zu liegen und dort zu relaxen. Das finde ich ganz toll.
Aber am meisten würde ich mir ein Für-Immer-Zuhause wünschen, bei lieben Menschen, die mich so nehmen, wie ich bin.
Wenn du noch Platz für mich hast, dann melde dich doch bei meiner Pflegemami Linda: meerschweinchen-eifel@web.de
Ich freue mich auf dich!
Dein Flecki
PS: Auf unserem Facebook-Profil findet ihr noch mehr Bilder von unserem Kuschelschwein Flecki.
Neueste Kommentare